SDM Hornberg 24.4. - 25.4.2010

Am 24.04.2010 fand zum Saisonauftakt der Süddeutschen Trialmeisterschaft der 24. Fahrradtrial in Hornberg statt.Ich hatte mir mal wieder vorgenommen mit meinem Sohn dort spontan aufzutauchen. Leider wurde Jan kran, so das ich alleine fahren mußte.
Am späten Nachmittag war ich dann nach 4 1/2 Stunden Fahrtzeit endlich da. Flott hatte ich mein Zelt aufgebaut und dann gabs einen Rundgang alte Freunde und Bekannte zu begrüßen.

Am Samstag Mittag ging es dann los.14 Sektionen, wovon 1 standartmäßig die "Künstliche war. Der Schwierigkeitsgrad ist wie jedes Jahr nach oben geschraubt. Mittlerweile sind in der grünen Spur 7 Paletten Standard. 2004 waren es mal 30cm weniger also 2 Paletten. So sieht sich das durch alle Klassen. Wo das enden wird möchte ich noch nicht wissen. Es gab jede Menge Staus jedoch gab es nur einen Fahrer der nicht mit der Fahrzeit auskam.

Leider hatten die Sanitäter auchg was zu tun. Samuel Reibold rissen in der Sektion 1 an einem hohen Hinderniss an der Hinterradbremse beide oberen Schrauben ab, wora auch der Brakebooster war. Ihn hat es dann zwischen die Felsen unter ihm abgeworfen und soweit ich das gesehen habe hat er sich den Arm verletzt. Er wurde noch in der Nacht operriert und es soll ihm schon besser gehen. Seine Eltern sind Sonntags dann eingetroffen um seine Sachen zu holen und nach ihm zu sehen. Ich empfehle allen für solche Fälle auch im ADAC zu sein, da die auch einen Autorücktransport machen und natürlich auch mehr.

Abends wurde an vielen WoMo´s dann auch gegrillt und getrunken, wie das halt so üblich ist.

Am Sonntag war der Start dann um 11:00h. Einige Sektionen wurden rückwärts gefahren jedoch gabs auch einige Neue. Die Künstliche war wie letzes Jahr mit einem fiesen Schwebebalken, der clevererweise nicht mittig gelagert war , so dass man etwas links fahren musste.
Auf dem Plateu knubbelte es sich auch ganz schön, aber 120 Starter Samstag und 112 Starter am Sonntag sind auf dem kleinen Plateau auch nicht schnell zu verstecken. Ich habe viele gute Aktionen gesehen und die Ergebnisse könnt ihr auch auf meinen Fotos gerne ansehen.

Fotos Samstag
Fotos Sonntag

So das wars fürs erste. Viele Grüsse Euer Elmar